zum Inhalt zum Menü

Presseaussendungen

12.11.2012
By: Christian Stenner

Sprachen, iPads, Vorschulklasse: Die Praxisvolksschule der PHSt lädt zum „Tag der offenen Tür“

Am Freitag, dem 16.11.2012 von 8:00–12:00 öffnet die Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark am Hasnerplatz 12 ihre Türen für interessierte Eltern und Kinder.


Drei Schwerpunktmodelle

Die Praxisvolksschule bietet drei  Schwerpunktmodelle an: Im Modell „Medienschwerpunkt“ werden iPad und Laptop im Schulalltag in einer Ganztagesklasse genützt. Im Modell „Sprachenschwerpunkt“ wird anhand von Englisch, Französisch und Japanisch – teilweise durch Native Speakers – Freude am Sprachenlernen und -verwenden vermittelt und eine Nachmittagsbetreuung bis 18:00 geboten. Für alle schulpflichtigen, aber noch nicht schulreifen Kinder bietet die Praxisvolksschule einen sanften Schulstart in einer Vorschulklasse – natürlich ebenfalls mit Nachmittagsbetreuung bis 18:00.

Schulsprengelzugehörigkeit ist nicht erforderlich!

Für das leibliche Wohl der Kleinen ist bestens gesorgt: Die Mensa der Pädagogischen Hochschule steht ihnen täglich für ein gesundes Mittagessen offen.

Die Praxisvolksschule kann von allen schulpflichtigen Kindern unabhängig von ihrer Schulsprengelzugehörigkeit besucht werden!

Kontakt:
Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark
Hasnerplatz 12, 8010 Graz
Tel. 0316 8067 1211
E-Mail: pvs@phst.at Rückfragen zur Presseaussendung:
Mag. Christian Stenner
Tel. 0660 1569516
E-Mail: christian.stenner@phst.at