14.02.2019

Von: Sonja Pustak

Lernseits denken – erfolgreich unterrichten. Personalisiertes Lehren und Lernen in der Schule

Agostini, E., Risse, E. & Schratz M. (2018). Hamburg: AOL Verlag.


In dieser Publikation wird ein innovativer Ansatz zur Unterrichtsgestaltung präsentiert. Das Autorenteam schafft die Grundlage für ein personalisiertes Verständnis von Lernen und zeigt praxisnah auf, welche Auswirkungen diese Erkenntnisse auf das Lehren haben. Lernseits zu denken und responsiv zu unterrichten heißt, das Lehren vom Lernen her zu gestalten

Acht Kerngedanken führen an die zentralen Themenfelder lernseitiger Orientierung heran. Empfehlungen für die lernseitige Unterrichtpraxis und kritische Dialoge aus Expertensicht regen zur Umsetzung im eigenen Unterricht an.

Agostini, E., Risse, E., & Schratz, M. (2018). Lernseits denken  erfolgreich unterrichten. Personalisiertes Lehren und Lernen in der Schule. Hamburg: AOL Verlag.