10.02.2015

Neuausschreibung der Talent-Austria-Stipendien und -Preise

Unterstützung junger forschender Wissenschafterinnen und Wissenschafter


Die Talent-Austria-Stipendien und -Preise wurden vom Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMWF) in enger Kooperation mit dem Österreichischen Zentrum für Begabtenförderung und Begabungsforschung (ÖZBF) und dem Österreichischen Austauschdienst (ÖAD) ins Leben gerufen und werden heuer bereits zum dritten Mal vergeben.

Zielgruppen sind:

  • Graduierte, die ihre Masterarbeit zum Themenbereich Begabungs- und Exzellenzforschung an einer österreichischen Hochschule erstellt haben (einmaliger Preis).
  • Studierende, die derzeit ihr Doktorats- bzw. PhD-Studium zum Themenbereich Begabungs- und Exzellenzforschung an einer österreichischen Hochschule absolvieren (Dissertationsstipendium).
  • Wissenschafterinnen und Wissenschaftler, die zum Themenbereich Begabungs- und Exzellenzforschung an einer österreichischen Hochschule forschen (Forschungsstipendium).

Die diesjährige Einreichfrist endet am 01. Mai 2015.