zum Inhalt zum Menü

Presseaussendungen

17.06.2019

Holding Graz sponsert Trinkbrunnen für Campus der Pädagogischen Hochschule Steiermark

Passend zum heißen Wetter wurde heute Mittag ein von der Holding Graz gesponserter Trinkbrunnen am Campus der PH Steiermark eröffnet.


Studierende, Lehrende und Schüler/innen der PH Steiermark fanden sich heute, 17.06.2019 am Campus der Pädagogischen Hochschule Steiermark ein, um der feierlichen Eröffnung eines Trinkbrunnens beizuwohnen: Dieser ist das Ergebnis einer erfrischenden Initiative des Schülerparlaments der Praxis-Neuen Mittelschule der PHSt und konnte durch ein Sponsoring der Holding Graz erwirkt werden.

Im Rahmen der Eröffnung dankte die Rektorin der PH Steiermark, Prof.in Dr.in Elgrid Messner, dem Schülerparlament für seine Initiative sowie der Holding Graz für das Sponsoring des Trinkbrunnens. Für die Holding Graz eröffnete Herr Mag. Klaus Zausinger in Vertretung des Vorstandsdirektors für Infrastruktur und Energie, Dr. Gert Heigl, den Trinkbrunnen. Er bezeichnete in seiner Rede Graz als die Trinkwasserhauptstadt, denn hier gebe es über 170 solcher Trinkbrunnen – er freue sich, dass ein weiterer nun auf dem Campus der Pädagogischen Hochschule Steiermark zu finden ist. Abschließend freuten sich die Vertreter/innen des Schülerparlaments in ihrer Ansprache, dass sie nun während der Hofpause keine weiten Wege mehr zurücklegen müssen, um an frisches Wasser zu gelangen.

Zugute kommen der Brunnen und das sprudelnde Wasser nun allen Schülerinnen und Schülern der Praxisvolksschule sowie der Praxis Neuen Mittelschule der PHSt, den Studierenden der PH Steiermark sowie natürlich den Lehrenden der Hochschule.