zum Inhalt zum Menü
12.12.2022

Erasmus+ Mobilität aus Rumänien

Die PH Steiermark empfing Dr. Lukács Norbert-Csaba

Matthias Karacsonyi, Bernadette Kaiser, Lukács Norbert-Csaba

Matthias Karacsonyi, Bernadette Kaiser, Lukács Norbert-Csaba (v.l.n.r), Foto: Marlene Grabner/PHSt

12. Dezember 2022 – In der letzten November-Woche durfte die Pädagogische Hochschule Steiermark Dr. Lukács Norbert-Csaba von der Partium Christian University Oradea empfangen. Dr. Csaba absolvierte eine Erasmus+ Personalmobilität zu Unterrichtszwecken (Staff Mobility for Teaching – STA) mit sportlichem Schwerpunkt. Er besuchte und unterrichtete in Lehrveranstaltungen des Instituts für Elementar- und Primarpädagogik sowie des Instituts für Sekundarstufe Allgemeinbildung.

Am Montag wurde Dr. Csaba von Prof.in Mag.a Susanne Beyer-Reicht empfangen, um dem Kurs „Grundlagen der Bewegungshandlungen“ beizuwohnen. Am Nachmittag übernahm Mag. Gert Linhofer, PhD mit Fußball für Mädchen, gefolgt von Geräteturnen mit Mag.a Irene Berger. Am Dienstag konnte unser Gast die Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule besuchen, und hospitierte den Bewegung- und Sportunterricht von MMag.a Bernadette Kaiser sowie Matthias Karacsonyi, BEd. Am Donnerstag übernahmen Prof.in Mag.a Anita Recher und Prof. Mag. Arno Logar, die Dr. Csaba durch den Vormittag führten. Dieser Besuch erfolgte im Rahmen von Erasmus+ und wurde an der Pädagogischen Hochschule von Benjamin Wörz, BEd vom Institut für Diversität und Internationales organisiert.