zum Inhalt zum Menü
15.10.2019

#ERASMUSDAYS 2019

Abschluss und Start des Hochschullehrgangs „Europa und Bildung“

Gruppenfoto

Vortrag

Fotos: M. Größler / PHSt

11. Oktober 2019 – Am Freitag dem 11.10.2019 gab es gleich mehrere Anlässe zum Feiern. Einerseits durften wir den erfolgreichen Abschluss des ersten bundesweiten Hochschullehrgangs „Europa und Bildung“ feiern und auch wieder mit 17 Teilnehmer/innen starten. Andererseits waren wir Teil der europaweiten Feierlichkeiten der #ERASMUSDAYS 2019.

17 Teilnehmer/innen, haben den Hochschullehrgang „Europa und Bildung“ absolviert und beeindruckende Abschlussarbeiten abgeliefert! Eine Rückschau des letzten Studienjahres war bereits ein motivierender Vorgeschmack für das Studienjahr 2019/20. Bei einem gemütlichen Buffet hatten alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen! Mag. Stefan Börger, Leiter des Referats Europa und Außenbeziehungen des Landes Steiermark, hatte die Ehre das erste Modul „Basiswissen Europäische Union“ zu unterrichten!

Mag.a Susanne Linhofer, Leiterin des Instituts für Diversität und Internationales, und Marlene Grabner, BEd MSc, Leiterin des Hochschullehrganges Europa und Bildung, gratulieren den Absolvent/innen sehr herzlich, freuen sich auf weitere Zusammenarbeit, vor allem auch im Bereich von ERASMUS+ und wünschen allen Starter/innen alles Gute und viele interessante, lehrreiche Seminare und Exkursionen im Hochschullehrgang Europa und Bildung 2019/20!