zum Inhalt zum Menü
03.06.2019

eTwinning in der PädagogInnenbildung

Teacher Training Institutions Initiative (TTI)

Vesna Babaja und Professor Heiko Vogl

Vesna Babaja (Nationalagentur Erasmus+ Bildung) und Heiko Vogl (PHSt)

e-twinning logo

Fotos: V. Babaja & European Schoolnet

27. Mai 2019 - Als einzige österreichische Hochschule wurde die Pädagogische Hochschule Steiermark  (PHSt) zur eTwinning - Teacher Training Institutions Initiative (TTI) in Brüssel, Belgien eingeladen. Das Ziel der TTI ist es, eTwinning in der PädagogInnenbildung zu verankern. eTwinning ermöglicht Hochschulen online zu kommunizieren, zu kooperieren und Projekte zu entwickeln.

Im einführenden TTI-Workshop wurden Konzepte und Modelle zur Nutzung von eTwinning in der PädagogInnenbildung gezeigt sowie erfolgreiche TTI Projekte vorgestellt. In Netzwerktreffen wurden  bereits erste Projekte geplant. Prof. Heiko Vogl, BEd MA vom Institut für Diversität und Internationales, hat für die PHSt an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unterstützt wurde die PHSt dabei von Vesna Babaja vom  eTwinning National Support-Service der Nationalagentur Erasmus+ Bildung.