zum Inhalt zum Menü
13.05.2022

Exkursion zum LOGO-Jugendmanagement

Interdisziplinäres Modul „Gesundheitskompetenz"


Fotos: I. Waldner

13. Mai 2022 – Am Dienstag, dem 10. Mai 2022, die Lehrveranstaltungsgruppe „Interdisziplinarität von Projekten auf dem Gebiet von Ernährung, Gesundheit und Konsum“ im Masterstudium „Ernährung, Gesundheit und Konsum“ das LOGO-Jugendmanagement am Karmeliterplatz in Graz besuchen. Dort wurde sie nach einer Eröffnung durch  Johannes Heher, BEd MA in das Thema „Gesundheitskompetenz“ eingeführt. Das Modul „Gesundheitskompetenz – Vom theoretischen Konstrukt zur interdisziplinären Umsetzung“, das von Johannes Heher und seiner Kollegin Anna Tengg, BA, entwickelt und aufbereitet wurde, bot den Studierenden facettenreiche Einblicke in das weite Feld der Gesundheitskompetenz.

Alles in allem war der Besuch ein sehr gut gelungenes und abwechslungsreiches Veranstaltungsformat, das den Studierenden zahlreiche Inputs zu Projekten rund um die Gesundheitskompetenz bot und die vielen Schichten und wertvollen Aufgaben von LOGO im Bereich der Jugendarbeit aufzeigte. Ein herzliches Dankeschön an das Team des LOGO-Jugendmanagement für seinen Einsatz!