12.06.2018

Finissage Renate Kunst

Kinder ínterpretieren ihre Ausstellung „Raumlos“


Renate Kunst

Renate Kunst

Renate Kunst

Fotos: M. Größler / PHSt

11. Juni 2018  Die Finissage der Ausstellung "Raumlos" von Renate Kunst in der Hochschulgalerie gestaltete die Künstlerin als ehemalige Pädagogin der Praxisvolksschule höchst kreativ mit vielen Kindern. Ausgestellt waren ihre sehr malerischen, großformatigen Fotobearbeitungen, die viel Raum für Fantasie lassen. Diese kreative Offenheit wurde von Schülerinnen und Schülern der Praxisvolksschule wunderbar interpretiert. Fünf bestens vorbereitete Stationen (Kunstinterpretation, zeichnerischer Dialog, Kinderphilosophie etc.) wurden mit Begeisterung von allen Besucherinnen und Besuchern aufgenommen  unter ihnen auch etliche Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, Freunde der Künstlerin und der Hochschulgalerie. 

Ein gelungener Kunstnachmittag mit Renate Kunst, die ihre Arbeiten zurzeit in einer weiteren Ausstellung zeigt ("Beflügelt" Ganggalerie St. Salvator). Wir danken der Künstlerin, den Kindern und deren Lehrerinnen und Lehrern, allen Organisatorinnen der Finissage des Fachbereichs Künstlerisch-ästhetische Bildung der PH Steiermark sowie dem Kuratorium der Hochschulgalerie, das diese Ausstellung ermöglichte.

Hier geht es zu den Fotos der Finissage

Hier geht es zur Hochschulgalerie