zum Inhalt zum Menü
30.05.2018

Forschungsbericht übergeben

Kooperationsprojekt der PH Steiermark und PH Burgenland

Übergabe Forschungsbericht

Foto: M. Größler / PHSt

29. Mai 2018  Nach einer über zweijährigen Zusammenarbeit von Forscherinnen und Forschern der Pädagogischen Hochschule Burgenland und des Instituts für Educational Governance der Pädagogischen Hochschule Steiermark wurde ein gemeinsam geplantes und durchgeführtes Forschungsprojekt zum Abschluss gebracht, welches sich mit der Thematik von SchulleiterInnen im Spannungsfeld zwischen etablierter und postulierter Praxis kooperativer Schulentwicklung auseinandersetzte. 

In einem kleinen Festakt wurde den beiden Rektoraten der daraus entstandene Forschungsbericht übergeben. Dabei betonten alle Anwesenden die Relevanz des Forschungsgegenstandes für die Aufgaben der Pädagogischen Hochschulen vor dem Hintergrund der Schulautonomie und der Führungskräfteausbildung. 

Mit einem Gläschen Sekt wurde auf diese erste große Kooperation der beiden Hochschulen im Bereich der Forschung angestoßen.