19.12.2017

Großzügige Bücher- und Geldspenden

Bibliothek "Connect2Read" bei der Caritas


Agnes Haidacher-Horn bei Spendenübergabe

Foto: M. Größler / PHSt

19. Dezember 2017  Frau Prof.in Mag.a Agnes Haidacher-Horn vom Team Connect2Learn hat am Tag der Integration (28. November 2017) circa 100 englische und deutsche Kinder- und Jugendbücher gesammelt, um eine Bibliothek bei der Caritas einzurichten. Diese soll unter dem Namen "Connect2Read" Menschen aller Altersstufen und Nationen, die Deutsch lernen, dabei unterstützen, ihnen Freude bereiten, zum Plaudern anregen und ihnen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur näherbringen.

Die Bücher wurden am 19. Dezember 2017 an Mohammed El Kady und seinem Team von der Caritas übergeben. Ebenfalls wurde ein Spendenbetrag von 130, € für die neue Bibliothek übergeben. Wir danken allen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PHSt sowie Herrn Werner Strenger, der uns bei der Weihnachtsfeier mit seiner Schauspielkunst erfreut hat und anschließend seine Gage gespendet hat, sehr für die qualitätsvollen und schönen Bücherspenden und die großzügigen Geldspenden!