12.02.2018

Hallo Stimme!

Stimmtraining für Lehrende


Ingrid Amon

Ingrid Amon, Foto: Wolfgang Kolleritsch

08. Februar 2018  Ingrid Amon, eine der profiliertesten Stimmexpertinnen im deutschsprachigen Raum, war im Rahmen einer Fortbildung zu Gast an der PH Steiermark. In einem Vortrag und anschließendem Vertiefungs-Workshop zeigte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvoll, wie unsere Stimme funktioniert und was uns stimmlich auf Trab hält. Lehrpersonen gelten hier als eine besonders wichtige Zielgruppe, da der tägliche Redeanteil ganz schön strapazierend sein kann. Die wichtigsten Tipps und Tricks hat Wolfgang Kolleritsch von Radioigel, dem Bildungsradio der PH Steiermark, in einem Gespräch mit Ingrid Amon erfragt.

Organisiert wurde diese Fortbildung vom Zentrum für Personal- und Hochschulentwicklung. 

Link zum Radiobeitrag

Link zur Website von Ingrid Amon