19.04.2017

Mobilität für Köpfe und Füße

Connect2Learn with books-Aktion


Foto: M. Größler/ PHSt

5. April 2017 Mit großer Freude wurden die beim Connect2Learn-Aktionstag an der PH Steiermark am 29. November 2016 gesammelten Spenden einer Delegation aus dem Caritas-Heim in der Hilmteichstraße in Begleitung von Tobias Minihofer übergeben. Von den Geldspenden konnten 15 GVB-Wochenkarten besorgt werden. Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse des Gymnasiums Klusemannstraße haben vor Weihnachten Kinder- und Jugendbücher in englischer und deutscher Sprache, Kleidung und Schuhe gesammelt, welche ebenfalls übergeben wurden. Die Bücher haben großes Interesse geweckt und werden beim Sprachenlernen sicher sehr nützlich sein.

"Mit den Wochenkarten haben wir jetzt eine Belohnung für jene Jungs, die durch besonders positives Verhalten im Haus auffallen. Sie können jetzt zu ihren Sportkursen unter der Woche fahren und sind nicht mehr auf unsere 'hausinternen' Tickets angewiesen, wo man nie weiß, ob nicht ein anderer Bursche sie gerade benutzt. Mit den Büchern erfüll vor allem ich mir endlich einen Traum, nämlich, dass wir eine Bibliothek im Haus einrichten können. Das freut mich gerade am allermeisten." (Aus einem E-Mail von Kirsten Reiterer von der Caritas, 8.4.2017)

Danke allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit und ihre Bereitschaft zu teilen. Prof.in Mag.a Agnes Haidacher-Horn