zum Inhalt zum Menü
09.06.2021

Online-Ringvorlesung: Lernen. Lehren. Forschen.

09.06.2021, 17:00 Uhr, "Bildung schafft Wissen": Kompetenz entsteht aus Leidenschaft


Streit Philip

Foto: Foto Furgler

9. Juni 2021 – Wie gelingt es, dass sich Kinder und Jugendliche voll und ganz in eine Sache vertiefen können, in „Flow" geraten und was können wir Erwachsene tun, um sie darin zu unterstützen? 

Es sind die Stärken und Leidenschaften, die das gelingen lassen und es braucht Achtsamkeit bei uns und anderen, um diese zu entdecken.

Wenn Erwachsene darüber hinaus noch in Resonanz mit Kindern und Jugendlichen gehen, dann steht dem Aufblühen nichts mehr im Weg. 

Dr. Philip Streit entwickelt in seinem Vortrag praktisch und anschaulich, wie aus Stärken und Leidenschaften Kompetenzen und intrinsische/innere Motivation entstehen, um nicht nur in der Schule, sondern auch im Leben erfolgreich zu sein.

Link zur Aufzeichnung

Dr. Philip Streit 
Clinical and Health Psychologist, Psychotherapist (SF), Coordinator Seligman Europe
CEO Institut und Akademie für Kind, Jugend und Familie, Certified Trainer PP and NA
www.dr.philipstreit.com, www.ikjf.at, www.akjf.at, dpst@ikjf.at

Anmeldung in PH-Online oder via E-Mail an sabine.juhart@phst.at