zum Inhalt zum Menü
21.06.2019

Pathway to Inclusion

Vernetzungstreffen an der PH Steiermark

Vortragende

Teilnehmer

Fotos: M. Größler / PHSt

12. Juni 2019 - Die Bildungsdirektion und atempo luden mehr als 100 steirische Lehrerinnen und Lehrer in die Aula der PH Steiermark, um ihre Erfahrungen über die absolvierten Kurse und Studienbesuche im Rahmen des Erasmusprojektes "Pathway to Inclusion" auszutauschen.

Die Studienbesuche führten die steirischen Lehrerinnen und Lehrer nach Finnland, Irland, Niederlande, England und Zypern und setzten sich zum Ziel, Erfahrungen zur Inklusion im jeweiligen Land zu sammeln. In den Kursen wurde ein Schwerpunkt auf digitales Lernen gelegt. Im Herbst folgen weitere Studienbesuche und Kurse in den Niederlanden, Finnland und Irland.

Beim Vernetzungstreffen an der PH Steiermark  gab es neben Kurzberichten zu den Studienbesuchen einen intensiven Austausch in Kleingruppen sowie eine Einführung in die Plattform eTwinning. Anerkennung für die gelungene Veranstaltung gab es von den Teilnehmer/innen für atempo, für die Bildungsdirektion und für die PH Steiermark.