zum Inhalt zum Menü
29.09.2022

Präsentation des Projektes „INCLUDE with ICF“

ICF-Anwendertage 2022 in Klagenfurt

ICF-Anwendertage

Bild: Diakonie de La Tour

29. September 2022 – Am 22. und 23. September 2022 fanden die ICF-Anwendertage 2022 (ICF: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit) in Klagenfurt, Österreich statt.

www.icf-anwendertage.at

Im Fokus der Veranstaltung standen die Selbstbestimmung, die Selbstwirksamkeit und die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Teilnehmer*innen wurden zahlreiche, spannende Keynote-Präsentationen und Workshops zu Aspekten der ICF angeboten. Darüber hinaus war es möglich sich mit Kolleg*innen auszutauschen und zu vernetzen.

Im Rahmen der Poster-Session wurde das Projekt „INCLUDE with ICF“ mit einem Poster zum Thema „Verbesserung der Teilhabemöglichkeiten für Schüler*innen mit Entwicklungsschwierigkeiten durch Nutzung der ICF“ präsentiert.

Das Erasmus+ Projekt „INCLUDE with ICF“ zielt darauf ab, Partizipation und Inklusion im schulischen Kontext zu fördern und dadurch die Qualität der Bildung für alle Schüler*innen zu verbessern. Die PH Steiermark ist Partner in diesem Projekt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier: www.icf-inclusion.net

Kontakt:
Mag. Katerina Todorova
katerina.todorova@phst.at