zum Inhalt zum Menü
24.06.2019

Sonderpreis des VCÖ

Projekt "Science Night"

Gruppenfoto

Foto: Hannes Loske

19. Juni 2019 - Die Pädagogsche Hochschule Steiermark hat in Kooperation mit dem Gymnasium der Ursulinen Graz mit dem Projekt „Science Night“ am 15. Projektwettbewerb des Verbandes der Chemielehrer/innen Österreichs teilgenommen.

Bei der Science Night experimentierten angehende Chemielehrerinnen und -lehrer mit Schülerinnen und Schülern aus der Unterstufe des Gymnasiums der Ursulinen am 16. Jänner 2019 um die Wette. Die Stimmung in der Science Night war „explosiv“ und zündete das Interesse für Naturwissenschaften auch bei den zahlreichen kleinen Gästen aus der Volksschule. Zur großen Freude des gesamten Teams wurde das Projekt beim 15. Projektwettbewerb des Verbandes der Chemielehrer/innen Österreichs mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Am großen Erfolg waren maßgeblich Studierende der Lehrveranstaltung "Schulexperimente 1" im Wintersemester 18/19 beteiligt. 

Am 19. Juni folgten wir einer Einladung in die Wirtschaftskammer Steiermark. Unser Projekt wurde in festlichem Rahmen Vertreter/innen der Schulbehörde, der Wirtschaft und dem Verband der Chemielehrer/innen Österreichs präsentiert.

Hier gelangen Sie zum Artikel Night of Science.