zum Inhalt zum Menü
04.04.2022

Tag der Naturwissenschaften

Im Online-Format

Collage von Beiträgen

Foto: S. Janisch

04. April 2022 – Der Tag der Naturwissenschaften am 9. März 2022, konnte durch die große Anzahl an Anmeldungen (über 130) und den Covid-Vorgaben leider nicht wie geplant in der Aula stattfinden. Die Verlagerung in das inzwischen wohlbekannte Online-Format machte eine Adaptierung des Workshop-Programms nötig, da praktische Teile in diesem Rahmen nicht stattfinden konnten. Nichtsdestotrotz gab es nach einem Einführungsvortrag für die Teilnehmer*innen sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag fünf parallele Angebote quer durch alle naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Von A wie „Analyse und Produktion von Erklärvideos“ bis „Zukunftsmaterialien“ wurde ein vielschichtiges Programm geboten. Zum Abschluss wurden die Naturwissenschaften noch mit der Aussicht auf einen „normalen“ Tag der Naturwissenschaften 2024 ins Rampenlicht gestellt.

Programm zum Herunterladen Kontakt:
sekundar@phst.at,
sandra.janisch@phst.at