zum Inhalt zum Menü
02.07.2019

"To see the light"

Flashmob am Grazer Karmeliterplatz

Flashmob

Beginning to see the light

Fotos: Christa Schreiner

4. Juni 2019 - Für so manchen Passanten aber auch für eine vorübergehende Schulklasse, sorgten die Studierenden des Lehramts Sekundarstufe Musikpädagogik mit ihrem Flashmob „To see the light“ für ein überraschendes Intermezzo inmitten eines Wochentages.

Die öffentliche Abschlussperformance im Rahmen der Lehrveranstaltung „Tanz und Bewegung 2“ fand unter der Leitung von Christa Schreiner, BA MA, am Karmeliterplatz statt.

Der Kurzauftritt startete bei frühsommerlichen Temperaturen kurz nach Mittag. Eröffnet wurde mit einem Kreistanz aus traditionellen, jüdischen Tanzmelodien, welcher sich zu einem Tanzkanon entwickelte. Improvisatorische Elemente fanden in einer erfrischend, vorsommerlichen Choreographie platz, die im Quadrat ausgeführt wurde.

So wurde der vorerst etwas verschlafen wirkende Karmeliterplatz in einen beschwingten Tanzboden verwandelt und künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum für die Studierenden erfahrbar gemacht.