zum Inhalt zum Menü
30.03.2023

Wege nach dem Bachelor

Infoveranstaltung zu Berufseinstieg und Masterstudien Lehramt Primarstufe

Studierende

Foto: fiedlerphoto.com

30. März 2023 – Über 100 interessierte Studienwerber*innen nahmen am 28. März 2023 an der Informationsveranstaltung „Wege nach dem Bachelor“ teil, die gemeinsam von der Pädagogischen Hochschule Steiermark und Vertreter*innen der Bildungsdirektion Steiermark in der Aula der Pädagogischen Hochschule Steiermark stattfand.

Durch die Veranstaltung führte Frau Prof.in Silvia Kopp-Sixt, MA, Leiterin des Instituts für Primar- und Elementarpädagogik. Nach einem Überblick über das Studienangebot und die Wahlmöglichkeiten begrüßte die Bildungsdirektion Steiermark, vertreten durch Frau RgRin Elisabeth Traxler-Turner und Herrn Amtsdirektor Martin Czerwinka, die zukünftigen Absolvent*innen und bot einen Ausblick auf Jobchancen, den Berufseinstieg und dienstrechtliche Rahmenbedingungen inkl. der Induktion.

Die Sommerschule, die Bewerber*innen-Plattform sowie aktuelle Stellenausschreibungen wurden präsentiert. Abschließend wurden den Teilnehmer*innen noch Einblicke zu Studieren und Lehren im Ausland durch Prof. Heiko Vogl, MA, gegeben. Die Resonanz in der Teilnehmer*innengruppe war groß und das Online-Format bot die Möglichkeit, dialogisch im Chat Ad-Hoc-Fragen zu beantworten und auch gezielt auf ganz individuelle Anliegen einzugehen. Zum Abschluss dieser Veranstaltung gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Möglichkeit, in den persönlichen Austausch zu treten und Fragen zu stellen.

Alle Studienwerber*innen sind nun herzlich eingeladen, sich am 5. Mai 2023 mit Beginn um 14:00 Uhr in der nächsten Informationsveranstaltung mit Fokus auf Studienwerbung und Studienorganisation weiterführend zu informieren.

Diese findet als Online-Veranstaltung statt: phst.webex.com/meet/silvia.kopp
Anmeldungen sind erbeten unter der Lehrveranstaltungsnummer PMASINF2.

Informationen zu den Masterstudien Lehramt Primarstufe finden Sie hier:
www.phst.at/ausbildung/studienangebot/primarstufe/master-primarstufe/

Für Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter primar@phst.at

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Masterstudien Lehramt Primarstufe