11.06.2019

Wir trauern um Prof. Markus Zwitter

unerwartet verstorben am 5. Juni 2019


Markus Zwitter

Foto: M. Größler / PHSt

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,
 so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.
(Nikolaus Lenau)

In tiefer Trauer geben wir Nachricht, dass unser geschätzter Kollege, Hochschullehrender und Chorleiter

Herr Prof. Markus Zwitter, BEd

 viel zu früh von uns gegangen ist.

Die Pädagogische Hochschule Steiermark verliert nicht nur einen engagierten und zuverlässigen Kollegen, sondern auch einen großartigen Künstler und Musikpädagogen, einen wunderbaren Menschen, einen guten Freund. Mit seinem unermüdlichen musikalischen Wirken begeisterte er Studierende und Kollegen und mit seiner Leidenschaft, seiner Kraft und Kreativität inspirierte er zur Liebe für das Schöne. 

Lieber Markus,  dein  Leben  fand  ein  unerwartet schnelles Ende. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten und Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt Deiner Familie.

Wir verabschieden uns beim Requiem am Mittwoch, dem 12. Juni 2019 um 13.00 in der Basilika Stift Rein.


In Dankbarkeit
Rektorat gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden
der Pädagogischen Hochschule Steiermark