09.02.2018

Wissenschaftswerkstatt

50 Schülerinnen und Schüler bei Abschlussveranstaltung


Wissenschaftswerkstatt

Foto: M. Größler / PHSt

08. Februar 2018  50 Schülerinnen und Schüler aus acht steirischen Neuen Mittelschulen besuchten im vergangenen Wintersemester die Wissenschaftswerkstatt. Diese Wissenschaftswerkstatt wurde von der allgemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild mit der Aufgabe gegründet, jungen Menschen einen forschenden Zugang in die Naturwissenschaften zusätzlich zur Schulausbildung zu ermöglichen.

Am 08.02.2018 fand in der Aula der Pädagogischen Hochschule Steiermark die Abschlussveranstaltung in Kooperation mit dem "Zentrum für fachdidaktische Forschung in der naturwissenschaftlich-technischen Bildung (NATech)" statt. Dabei wurden den Schülerinnen und Schülern von Prof. Hans Eck, Prof. Johannes Kügerl, Prof. Eduard Schittelkopf und HS-Prof. Erich Reichel in kurzweiliger Art und Weise anhand von Experimenten Physik und Chemie nahegebracht. 

Website der Kaiserschild-Stiftung

Näheres zur Wissenschaftswerkstatt