Vizerektorin Regina Weitlaner

 

Vizerektorin für Studium und Lehre

Die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer für den Bereich aller Allgemeinbildenden Schulen liegen in der Verantwortung meines Vizerektorates. Die beiden Praxisschulen fallen wie die Praxisforschung und der Bereich der Diversität und der internationalen Bildungszusammenarbeit in meine Zuständigkeit. 

Als meine primäre Aufgabe sehe ich den gesellschaftlichen Bildungsauftrag durch forschungsbasierte qualitätsvolle Aus- und Weiterbildungskonzepte umzusetzen. Dabei ist mir der professionelle Wissenstransfer in den Bereichen der Allgemeinbildenden Lehre, der internationalen Beziehungen und der Praxisforschung ein zentrales Anliegen.

Forschungsgeleitetes Studieren und die Professionalisierung der Lehrerinnen und Lehrer im Sinne der Mehrdimensionalität in der Aus-, Fort- und Weiterbildung zu ermöglichen, sehe ich als eine zentrale Herausforderung. 

Durch ein grundsätzliches Bekenntnis zu forschendem Fragen und Handeln werden sich im Professionalisierungskontinuum der Lehrerinnen und Lehrer neue Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.

Kontakt

Kontakt

Vizerektorin HS-Prof.in Mag.a Dr.in Regina Weitlaner
Visitenkarte in PH-Online

Büro der Vizerektorin

Büro der Vizerektorin

Assistentin der Vizerektorin: Prof.in Manuela Radler, MA
Visitenkarte in PH-Online

Sekretariat: Manuela Ascher, Bakk.a
Visitenkarte in PH-Online

Rektoratsbeauftragter: Christian Constantin Hauser, BEd
Visitenkarte in PH-Online

Offene Stunde

Offene Stunde

Regina Weitlaner, Vizerektorin für Ausbildung, bietet allen Kolleginnen und Kollegen jeweils dienstags um 13:30 eine „offene Stunde“  an.

Aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung bei Manuela Ascher, Bakk.a (manuela.ascher@phst.at, 0316/8067-1011) gebeten.

<- Zurück zu: Hochschulleitung

Foto: Fotostudio Fischer