Konferenzbeiträge (Auswahl)
Dorner, C., & Ableitinger, C. (2024). Fehler in Bearbeitungen prozeduraler Aufgaben. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 (S. 455-458). WTM-Verlag.
Ableitinger, C., & Dorner, C. (2024). Zusammenhänge zwischen Überzeugungen von Schüler*innen und deren Lehrkräften und dem prozeduralen Wissen. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 (S. 451-454). WTM-Verlag.
Ableitinger, C., & Dorner, C. (2024). Minisymposium 18: Prozedurales und konzeptuelles Wissen. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 (S. 449-450). WTM-Verlag.
Ableitinger, C., Dorner, C., & Krammer, G. (2023). Assessment of students’ procedural knowledge and relations to student characteristics. In P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi, & E. Kónya (Hrsg.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) (pp. 3908-3915). Budapest, Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.
Dorner, C., & Ableitinger, C. (erscheint). Prozedurales Wissen österreichischer Gymnasiast*innen am Ende der Sekundarstufe II. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. WTM-Verlag.
Ableitinger, C., Anger, A., & Dorner, C. (2019). Comparison of students’ and researchers’ choice of significant events of math lessons. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 3556-3563). Utrecht: Utrecht University. hal.archives-ouvertes.fr/hal-02430023