zum Inhalt zum Menü
07.06.2023

Faszination Technik Challenge

Technisch-naturwissenschaftliche Experimente

Faszination Technik Challenge

Faszination Technik Challenge

Faszination Technik Challenge

Faszination Technik Challenge

Fotos: NATech

7. Juni 2023 – Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Projekts Faszination Technik präsentierten 13 AHS-Teams am 24. Mai im Europasaal der Wirtschaftskammer Steiermark technisch-naturwissenschaftliche Experimente und Modelle, die sie gemeinsam mit einem Industriebetrieb erarbeitet hatten.

Zusätzlich gab es die Möglichkeit im Rahmen der Science Garden Fair mit einem Messestand Präsenz zu zeigen. Auch das NATech-Team war vor Ort. HS.-Prof.in Dr.in Ingrid Krumphals war als Mitglied der Faszination Technik Challenge Jury gefordert, die Projekte der Schulen zu bewerten. HS.-Prof.in Dr.in Marion Starzacher und Mag.a Eva Weiß betreuten – gemeinsam mit dem Team von proHolz Steiermark (Arntraud Hubmer-Döhrn und Manuel Kerschbaum) – den Messestand. Hier galt es für die interessierten Jugendlichen drei Forschungsfragen zu beantworten, indem sie in den vorbereiteten Unterrichtsmaterialien nach den Lösungen suchten. Das große Interesse an der Faszination Technik Challenge trug zum Erfolg bei.

Websites:
natech.phst.at
www.faszination-technik.at
www.sciencegarden.at
holzmachtschule.at/unterrichtsmaterialien