Die Studienreihe der Pädagogischen Hochschule Steiermark

Das Rektorat der Pädagogischen Hochschule Steiermark fördert als Herausgeber wissenschaftliche Publikationen durch eine eigene Studienreihe der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Dies erfolgt in Kooperation mit dem Leykam-Verlag. Die redaktionelle Betreuung der Autorinnen und Autoren erfolgt durch das Institut für Bildungswissenschaften und Bildungsforschung. Das Konzept der Studienreihe sieht Monografien und Sammelbände vor.

Publikationen in der Studienreihe der PHSt

Publikation Refugees connected2learn

Pichler, E., & Pongratz, H. J. (Hrsg.). (2017). Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten Umgang mit Diversität im pädagogischen Kontext. Studienreihe der PHSt, Bd. 10. Graz: Leykam.

Publikation Teacher Education for Multilingual and Multicultural Settings

Messner, E., Worek, D., & Pecek, M. (Eds.). (2016). Teacher Education for Multilingual and Multicultural Settings. Studienreihe der PHSt, Bd. 7. Graz: Leykam.

Publikation Kompetenzen in der Berufspädagogik

Moser, D., & Pichler, E. (Hrsg.). (2014). Kompetenzen in der Berufspädagogik. Studienreihe der PHSt, Bd. 4. Graz: Leykam.

Publikation Persönlichkeiten stärken

Gaisbacher, J., & Pongratz, H. J. (Hrsg.). (2012). Persönlichkeiten stärken. Initiativen zur Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen. Studienreihe der PHSt, Bd. 1. Graz: Leykam.

Publikation Picture That

da Rocha, K., Haidacher-Horn A., & Müller-Caron, A. (Eds.). (2017). Picture That! Picturebooks, Comics and Graphic Novels in the EFL Classroom. Research & Teaching Implications. Studienreihe der PHSt, Bd. 9. Graz: Leykam.

Publikation Innovative Entwicklungen im Bildungsbereich

Reicher, H., & Weitlaner, R. (Hrsg.). (2015). Innovative Entwicklungen im Bildungsbereich. Studienreihe der PHSt, Bd. 6. Graz: Leykam.

Publikation Verborgen Versteckt Entdeckt

Heissenberger, K. (Hrsg.). (2013). Verborgen? Versteckt? Entdeckt! Individuelle Entfaltung durch Begabungs- und Begabtenförderung. Studienreihe der PHSt, Bd. 3. Graz: Leykam.

Publikation Hochschuldidaktik in der Lehrerbildung

Lenz, W., Pflanzl, B., & Vogel, W. (Hrsg.). (2017). Hochschuldidaktik in der Lehrerbildung. Diversität als Herausforderung. Studienreihe der PHSt, Bd. 8. Graz: Leykam.

Publikation Lehren lehren

Lenz, W., Pflanzl, B., & Vogel, W. (Hrsg.). (2014). Lehren lehren. Dynamische Professionalität in der PädagogInnen-bildung. Studienreihe der PHSt, Bd. 5. Graz: Leykam.

Publikation Frühe Bildung

Holzinger, A. (Hrsg.). (2012). Frühe Bildung. Projekte, Befunde, Perspektiven. Studienreihe der PHSt, Bd. 2. Graz: Leykam.

Kontakt

Kontakt

Daniela Moser

HS-Prof.in Mag.a Dr.in Daniela
Moser

Institut für Bildungswissenschaften und Bildungsforschung

Karin da Rocha

Prof.in Mag.a Dr.in Karin da Rocha

Institut für Allgemeinbildende Fächer der Sekundarpädagogik

Fotos: M. Größler / PHSt