zum Inhalt zum Menü
10.05.2023

Graz: Räume der Literatur

Loungegespräch im Literaturhaus Graz

Loungegespräch

Loungegespräch

Fotos: Elisabeth Loibner

10. Mai 2023 – Prof.in Michaela Reitbauer, BEd, MA war am 24. April zum 4. Loungegespräch des Literaturhauses Graz eingeladen, das im Rahmen des Programmschwerpunkts Zwanzig Jahre literatur h aus graz von Jänner bis Juni 2023 unter dem Titel „GRAZ: Räume der Literatur“ aktuelle Erkundungen in sechs Gesprächen stattfindet.

Im Gespräch mit dem renommierten Autor Georg Bydlinski, der Illustratorin Lisa Maria Wagner, dem Leiter der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz Martin Ohrt und der Theaterpädagogin Angelina Schallerl vom Next Liberty wurde über Möglichkeiten diskutiert, junges Publikum für Literatur und das Schreiben zu begeistern. Dabei wurde den Fragen nachgegangen, welche Visionen und Möglichkeiten es gibt, welche Herausforderungen bestehen und welche essentiellen Grundlagen für Literatur gelegt werden können.

Video zum Gespräch:
www.literaturhaus-graz.at/zum-nachsehen-graz-raeume-der-literatur-junges-publikum/