zum Inhalt zum Menü

ITE Award 2025: PH Steiermark siegt zweifach

Prämiert für Curriculum Integration und Project Implementation

Zwei Frauen und ein Mann sthen vor einenm Plakat

Foto: OeAD

11. Dezember 2025 – Die Pädagogische Hochschule Steiermark wurde mit den nationalen ITE Award 2025 in den Kategorien Curriculum Integration und Project Implementation ausgezeichnet.

Der europäische Preis für Initial Teacher Education (ITE) wurde 2022 ins Leben gerufen, um die aktivsten Einrichtungen der Lehrer*innenbildung im Bereich eTwinning zu würdigen. Ziel des Awards ist es, die Arbeit und Aktivitäten von Institutionen in drei zentralen Bereichen sichtbar zu machen:

  • Curriculum Integration
  • Project Implementation
  • Research Outputs

Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 9. Dezember 2025, im Palais Niederösterreich in Wien statt. Die Auszeichnung wurde von Ursula Panuschka, Bereichsleiterin Erasmus+ Schulbildung, OeAD, und Martina Schmidt, Erasmus+ Schulbildung, OeAD, an Heiko Haas-Vogl vom Institut für Diversität und Internationales an der Pädagogischen Hochschule Steiermark überreicht.

Mit diesem Erfolg unterstreicht die PH Steiermark ihre führende Rolle in der europäischen Lehrer*innenbildung und ihr Engagement für internationale Kooperationen und innovative Lehransätze.