zum Inhalt zum Menü
31.01.2024

Preisträger*innen des Malereiwettbewerbs gekürt

Studierendenwettbewerb der LV „Malerei II“

Fotos: PHSt/ Katharina Bäck

31. Jänner 2024 – Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Malerei II“ (Lehramtsstudium Kunst und Gestaltung) von Prof. Christoph Solstreif-Pirker wurde im Wintersemester 2023/24 ein Studierendenwettbewerb initiiert. Alle Teilnehmer*innen der Lehrveranstaltung reichten drei Arbeiten des vergangenen Semesters ein, die danach von einer prominent besetzten Jury (Rektorin Beatrix Karl, Vizerektorin Regina Weitlaner, Vizerektorin Elisabeth Amtmann, Prof. Christoph Gruber) begutachtet und prämiert wurden. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt, Qualität und Ausdruckskraft der großformatigen Arbeiten und wählte schließlich drei Preisträger*innen, die sich über großzügige Büchergutscheine freuen konnten.

1. Platz: Marlene Nehammer
2. Platz ex aequo: Laura Reder und Liliana Theiler

Prämierte sowie weitere ausgewählte Arbeiten sind derzeit in der Ganggalerie im Erdgeschoß, Altbau Hasnerplatz 12, präsentiert. Herzliche Gratulation an die Preisträger*innen!