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Pressespiegel

01.04.2021

"Distance Learning bei Schüler/innen mit Behinderungen"

APA OTS, 1. April 2021, Gute Erfolge, aber zu wenig inklusive Medien

Die Corona-Pandemie hat auch Volksschulen in den digitalen Fernunterricht (Distance Learning) gezwungen. Ein Forscherteam der KPH und der PH Steiermark hat in einer Online-Erhebung unter 142 Volksschullehrer/innen in der Steiermark untersucht, welche Chancen und Herausforderungen der Fernunterricht für Schüler/innen mit Behinderungen gebracht hat. Leiterin des Forscherteams ist die Hochschulprofessorin und Inklusionsexpertin Edvina Bešić von der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Im Mittelpunkt der Erhebung stehen die Erfahrungen der Lehrpersonen aus Inklusionsklassen in steirischen Volksschulen.

Der Artikel kann unter folgendem Link nachgelesen werden:
APA OTS, 1. April 2021