zum Inhalt zum Menü

Pressespiegel

05.07.2023

Ein bärenstarker Projekttag

meinbezirk.at, Woche Graz Umgebung, Bezirksrevue, Juni/Juli 2023

Im Rahmen ihres Bachelorstudiums Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule Steiermark organisierten die Studierenden des Schwerpunkts „Gesundheitspädagogik bewegt“ den Projekttag „Gemeinsam sind wir bärenstark“.  Dieser Sport- und Gesundheitstag wurde an der Volksschule Judendorf-Straßengel mit den Schüler*innen der dritten und vierten Klassen durchgeführt.

Mit Hilfe der Professor*innen der PH Steiermark wurde ein umfangreiches Projektkonzept mit zwölf Stationen zu den Themen Bewegung und Sport, Ernährung und soziales Lernen erstellt. Unterstützung hatten die Studierenden dabei von Mag. Dr. Prof. Florian Freytag, Prof. Mag. Arno Logar, Prof.in  MMag.a Elke Knoll, Mag.a Renate Duschnig und Lisa Puchinger, MA BEd BEd.

Online-Bericht:
www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/baerenstarkes-miteinander_a6120971

Presseartikel:
Woche Graz-Umgebung Nord, 28.06.2023, Seite 12
Bezirksrevue 07/23, Seite 35