zum Inhalt zum Menü

Pressespiegel

18.05.2020

"Schulunterricht beginnt, E-Learning bleibt"

Radio Steiermark, 18. Mai 2020, Silke Luttenberger im Gespräch

Für rund 90.500 steirische Schülerinnen und Schüler beginnt nach der CoV-bedingten "großen Pause" in dieser Woche wieder der Unterrichtsalltag. Das E-Learning soll in Zukunft fixer Bestandteil des Unterrichts sein. Um vom Krisen- nun in den Alltagsmodus zu wechseln, müsse jede Schule für sich herausfinden, welche digitale Arbeitswelt für sie funktioniere, so Silke Luttenberger von der PH Steiermark; außerdem brauche es künftig einheitliche Lernplattformen für das ergänzende E-Learning und "was in den letzten Wochen oder zwei Monate ganz deutlich sichtbar wurde, ist, dass Digitalisierung natürlich nicht ohne die Lehrerinnen und Lehrer funktioniert. Ich brauche begleitend die konkreten Arbeitsaufträge. Ich brauche die Lehrerinnen und Lehrer, die Feedback geben und somit auch das Lernen der Schülerinnen und Schüler begleiten".

Nachgehört werden kann der Beitrag unter folgendem Link:
Radio Steiermark Journal, 18. Mai 2020 (Minute 3:20 bis 6:10) Nachgelesen werden kann der Beitrag unter folgendem Link:
ORF Steiermark, 18. Mai 2020