zum Inhalt zum Menü
30.11.2022

Auszeichnung „Ich tu’s Bildungspartner“

Klimaschutz in der Erwachsenenbildung

Auszeichnung Ich tu's

Foto: ecoversum

30. November 2022 – Im Rahmen der „Ich tu‘s Fachtagung“ wurde das Institut für Educational Governance als „Ich tu’s Bildungspartner Erwachsenenbildung“ ausgezeichnet. Das Ich tu‘s Netzwerk besteht nunmehr aus 46 ausgezeichneten Bildungspartnern aus Kindergärten, Schulen, Erwachsenenbildung, Training und Beratung.

Dem gesamten Team des Instituts für Educational Governance ist es ein Anliegen, Lehrende und Teilnehmer*innen aller Schultypen in Lehrveranstaltungen der Fort- und Weiterbildung auch für das Thema Klima- und Umweltschutz zu sensibilisieren. Folgende Maßnahmen wurden u.a. bereits umgesetzt: Abfallvermeidung und -trennung, sparsamer Umgang mit Druckwerken, Information der Teilnehmer*innen von Lehrveranstaltungen zu Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Optimierung des Energieverbrauchs ist ein Anliegen. Alle Mitarbeiter*innen des Instituts führen in ihrer E-Mail-Signatur ein Klima-Logo und weisen darauf hin, dass dem Umweltschutz zuliebe überlegt werden soll, ob das Ausdrucken dieser E-Mail wirklich notwendig ist.

Wir werden weiterhin aktiv im Netzwerk bleiben und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Die Bildungspartner finden Sie hier: www.ich-tus.steiermark.at/cms/beitrag/12649550/82517280/ Kontakt:
Prof.in Mag.a Brigitte Pelzmann
brigitte.pelzmann@phst.at