zum Inhalt zum Menü
17.05.2023

Come&See

Erfolgreiches Beratungsprogramm für Studieninteressierte

Come&See

Come&See

Fotos: Miriam Smolnik/PHSt

17. Mai 2022 – Die Wahl des passenden Studiums sollte gut überlegt getroffen werden, insbesondere wenn der Traumberuf Lehrer*in ist. Studieninteressierte, die sich gerne vor Ort über das Lehramtsstudium an der PH Steiermark informieren und unseren Campus kennenlernen wollten, hatten auch heuer wieder die Möglichkeit dazu.

Zunächst lud Vizerektorin Dr.in Regine Weitlaner die Gäste zu einem Meet&Greet in ihr Büro. Im persönlichen Gespräch wurde das Bild vom Lehrer*innenberuf aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Anschließend informierte Prof.in Wilma Hauser, Bakk. MA über das Studienangebot und beantwortete alle individuellen Fragen rund ums Studieren.

Nach einem Rundgang über den Campus Nord der PH Steiermark, durften die Interessent*innen einen Blick in den Unterricht unserer beiden Praxisschulen werfen, wo sie von den Praxisschulleitungen über die jeweiligen Schulkonzepte informiert wurden. Abschließend konnte das Hochschulgeschehen durch einen Schnupperbesuch in einer Lehrveranstaltung kennengelernt werden.

Zitat einer Interessierten:
„Mir hat besonders gut gefallen, dass genügend Zeit für Fragen war und durch die kleine Gruppe, wirklich individuell auf die Teilnehmer*innen eingegangen wurde und dass über persönliche Erfahrungen bezüglich des Berufs als Lehrer*in gesprochen wurde“

Come&See wird wieder im April und Mai 2024 stattfinden.

Alle Informationen zum Studienangebot und zur Studienberatung finden Sie hier.

Kontakt Studienmarketing:
Prof.in Wilma Hauser, Bakk. MA
wilma.hauser@phst.at