zum Inhalt zum Menü
23.05.2023

Erasmus+ Projekt „DigIn“

Netzwerktreffen „Gemeinsam für inklusive Medienbildung“

DigIn Multiplier Event

Klaus Miesenberger

Anneliese Franz

DigIn Multiplier Event

Fotos: Philip Rauter/PHSt

23. Mai 2023 – Die Pädagogische Hochschule Steiermark und die Private Pädagogische Hochschule Augustinum veranstalteten am 15. Mai 2023 das Multiplier Event im Rahmen des Erasmus+ Projekts „DigIn - Digitalisation and inclusive education: Leaving no one behind in the digital era“ als Netzwerktreffen Inklusive Bildung.

Das Projekt setzt sich zum Ziel, Lehrpersonen in der inklusiven Medienbildung zu professionalisieren, um auch Schüler*innen mit Behinderungen die Teilhabe am digitalen Unterricht zu ermöglichen.

Das Projektteam durfte 70 Teilnehmende zu dieser spannenden Veranstaltung zum Thema „Inklusive digitale Bildung“ begrüßen. Nach den interessanten Keynotes von a.o. Univ. Prof. Dr. Klaus Miesenberger und Anneliese Franz, BEd, MA, hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit Workshops zu besuchen, um mehr über das DigIn-Projekt und die im Rahmen des Projekts erstellten Tools für Lehrpersonen zu erfahren. Im Anschluss wurden die Teilnehmer*innen zu einem Buffet eingeladen und hatten somit auch die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Informationen über das Projekt:
www.digin-education.at

Kontakt:
digin@phst.at