zum Inhalt zum Menü
22.11.2018

OeAD Hochschultagung 2018

Rektorin Dr. Messner am Podium

Fotos: Jacqueline Godany, OeAD

20. November 2018 Die jährliche Hochschultagung des OeAD fand am FH Campus Wien statt. "Regionale, nationale und internationale Hochschulkooperationen" waren das Kernthema und rund 250 Vertreter/innen aus Hochschulen (darunter ILin Prof.in Mag.a Susanne Linhofer und IL-Stv. Prof. Heiko Vogl, BEd MA), Bildungsinstitutionen und Politik trafen am 20. und 21. November in Wien zusammen.

Sie diskutierten Vielfalt, Chancen und Herausforderungen von Kooperationen in USA/Kanada, China und den Ländern des Kaukasus. Während tagsüber Vorträge, eine Podiumsdiskussion, an der auch Rektorin Dr.in Messner geladen war und eine Vielzahl von Foren stattfanden, wurde beim Abendempfang die Leitung des OeAD von Dr. Stefan Zotti an MinR Dr. Jakob Calice übergeben, der sein Amt am 1. Jänner 2019 antreten wird. Ihm wird als Generalsekretär im BMBWF Dr. Martin Netzer folgen.