zum Inhalt zum Menü
30.09.2019

Sprachenfest Graz

Eröffnung im GrazMuseum

Foto: pc-pictures

25. September 2019 - Das Sprachenfest war auch heuer wieder das Jahres-Highlight für das Sprachennetzwerk Graz. Am „Tag der europäischen Sprachen“ wurde im GrazMuseum, am Schloßbergplatz und an der PH Steiermark die sprachliche und kulturelle Vielfalt unserer Stadt auf ganz unterschiedliche Weise erlebbar gemacht. Es war ein buntes Programm, das für alle Altersgruppen etwas zu bieten hatte. Das Ziel, heuer auch verstärkt Jugendliche für das Fest zu gewinnen, wurde erreicht. Allein bei der Digitalen Schnitzeljagd „Der Sprache auf der Spur“ nahmen fast 300 Jugendliche teil. Und auch die Preisverleihung um 12.30 im Vortragssaal im GrazMuseum war sehr gut besucht.

Herzlichen Dank an das Institut für Diversität und Internationales der PH Steiermark für die engagierte Mitarbeit!