zum Inhalt zum Menü
21.11.2018

Studierende zu Besuch im Landtag Steiermark

Studierende der Sekundarstufe Allgemeinbildung erhielten spannende Einblicke

Fotos: LTD/Zehetner

15. November 2018 – Studierende der Sekundarstufe Allgemeinbuildung hatten am 15.11.2018 die Möglichkeit, im Rahmen der Kooperation zwischen dem Landtag Steiermark und der PHSt den Landtag Steiermark zu Besuchen und einen umfangreichen Blick in die Landespolitik direkt am Ort des Geschehens zu erhalten.

Die authentische Darstellung der Aufgaben und insbesondere der Funktionsweisen des Landtages durch Landtagsdirektor Dr. Maximilian Weiss uns Stv. Landagsdirektor Mag. Alexander Pircher boten besondere Einblicke in die Arbeit einer gesetzgebenden Institution. Die anschließende Diskussion rundete den  Besuch im Landtag ab. Begleitet wurden die Studierenden von der Leiterin der Lehrveranstaltung "Golobal Citizenship Education", Prof.in Wilma Hauser, Bakk.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Landtagspräsidentin Dr.in Bettina Vollath und die Landtagsdirektion für die Einladung in den Landtag Steiermark.

Nähere Informationen zur Kooperation Link zum Landtag Steiermark