zum Inhalt zum Menü

Weihnachtsvorlesung 2024 Leinen los! Echt jetzt!

LEINEN LOS! Echt jetzt?! Ein magisches Schulschiff? Außerschulische Lernorte? Eine Schatzkarte mit Morsezeichen? Schäumendes Holz? Gesalzenes Eis? Wo gibts denn sowas? Und was hat das überhaupt mit Forschen zu tun? Oder doch lieber untertauchen, ohne nass zu werden? Mit Musik und Experimenten reisen wir in andere Welten... Wie geht das denn? Fragen über Fragen!   
 
 Unser Motto: Neugierig bleiben und weiterforschen! Ideen, Aufgaben und Materialien die Besucher-Klassen nach der Weihnachtsvorlesung bekommen, motivieren dazu!  
 
Die kostenlose Weihnachtsvorlesung ist ein Kooperationsprojekt der Pädagogischen Hochschule Steiermark und der KinderUniGraz, gestaltet von Studierenden und Lehrenden der Schwerpunkte Entdeckungsreise Natur und Technik und kunst.form.art sowie der Hochschullernwerkstätten der Primarstufenausbildung der Pädagogischen Hochschule Steiermark.

Newsbeitrag zur Weihnachtsvorlesung Kids 2024

Kontakt: Prof.in Mag.a Eva Freytag, BEd eva.freytag@phst.at 

Lernmaterialien